Unser Schulhaus

Mitten im Herzen des Kräuterdorfes Irschen, liegt die VS Irschen, die wir jeden Tag besuchen. Das Gebäude wirkt sowohl von außen als auch von innen freundlich und doch modern. Wir werden dir hier unser Schulhaus zeigen!

Hier kannst du sehen, wie unsere Volksschule von außen aussieht. Bei schönem Wetter wie hier, sieht das Gebäude besonders einladend aus.

Der Teil der Volksschule, der hier zu sehen ist, ist noch ein Teil der alten Schule vor dem Umbau (siehe Chronik).

Nachdem wir uns in der Garderobe umgezogen haben, gehen wir in unsere Klassen, wo sich seit dem letzten Umbau einiges geändert hat.

 
DJI_0182
DJI_0187
schulgebaeude01
schulgebaeude02
schulgebaeude03
schulgebaeude04
schulgebaeude05

 Wir sind stolz auf unsere technisch bestens ausgerüsteten Klassenräume!

Unsere Schule ist für die verschiedenen Unterrichtsgegenstände speziell ausgerüstet.

Ob Werken oder Musik - wir haben für alles einen eigens eingerichteten, gut ausgestatteten Raum zur Verfügung.

Weil es sehr wichtig ist, zur geistigen Arbeit einen körperlichen Ausgleich zu schaffen, haben wir unseren Turnsaal, in dem Spiel, Sport und Spaß nicht zu kurz kommen.

Zwischendurch erholen wir uns in unserer Pausenhalle oder im Pausenhof.

Viele glückliche Kinder halten gemeinsam Hände in der Natur